tisch

Stuckateur Thomas Mahr über seinen Scagliola-Stuckmarmor-Tisch – Ö1 Meisterstück

Vergangenen Donnerstag lief mein Meisterstück-Beitrag über einen Scagliola-Stuckmarmor-Tisch. Gemacht hat ihn Stuckateur Thomas Mahr, der einer der letzten in Österreich ist, der sich mit dieser Technik auskennt. Im Interview habe ich gelernt, dass es unglaublich aufwendig ist, Marmor aus Alabastergips nachzubilden. In dem kleinen Kaffeehaustisch stecken mehr als vier Wochen Arbeit und wenn er nicht unverkäuflich wäre, würde er wohl zwischen 8000 und 10000 Euro kosten!

Ich fand es unglaublich interessant im Stuck-Atelier, schade, dass ich fürs Radio nur 5 Minuten zur Verfügung hatte! Der Beitrag ist noch bis kommenden Donnerstag hier nachzuhören.

Österreich 1, Moment Meisterstück: 31.10.2019 15:30h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.