fahrräder im schnee

Wie das Fahrrad fit für den Winter wird – Ö1 help

Für das Konsumentenmagazin help hat mir in dieser Woche Andreas Röderer von der Fahrrad.Selbsthilfe.Werkstatt im WUK erzählt, wie man sein Fahrrad fit für den Winter bekommt, oder so einlagert, dass es die kalte Jahreszeit gut übersteht. Mein Beitrag ist bis nächsten Samstag hier nachzuhören.

Die Zeit des Schönwetterradelns ist langsam vorbei. Wer sein Fahrrad auch in der kalten Jahreszeit nicht stehen lassen will, sollte es jetzt im Herbst noch einmal gründlich durchchecken lassen. Gute Bremsen und Reifen sind für sicheres Winterradeln besonders wichtig, doch auch spezielle Pflege ist ratsam. Beim Einwintern gilt es ebenfalls einiges zu beachten, damit das Rad im Frühjahr gleich wieder einsatzbereit ist.

Der zuggehörige Artikel “So wird das Fahrrad fit für den Winter” ist noch länger online.

Österreich 1 help: 19.10.2019 11:40h

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.