burger und ein körbchen pommes

Der Burger aus der Erbse: Was im veganen Trendfood steckt – Ö1 help

Für das Ö1-Konsumentenmagazin help habe ich einen Beitrag über vegane Burger-Patties gestaltet und dafür Jürgen König vom Department für Ernährungswissenschaften der Universität Wien interviewt. Hier ist die Sendung noch bis kommenden Samstag nachzuhören.

Vegane Burger liegen voll im Trend: Fristeten sie vor wenigen Jahren noch ein Nischendasein im Reformkostladen, stehen sie nun auf den Speisekarten hipper Restaurants und in den Kühlregalen vieler Supermärkte. Sie basieren meist auf Hülsenfrüchten, doch damit die Burger-Patties aussehen und schmecken wie das tierische Vorbild, ist viel Technik und eine lange Liste an Zutaten nötig. Jana Wiese hat recherchiert, wie gesund und nachhaltig “Beyond Burger”, “Incredible Burger”, “Next Level Burger” und Co. sind.

Der zugehörige Artikel “Burger aus Erbsen: Was im veganen Trendfood steckt” bleibt länger online.

Österreich 1 help: 05.10.2019 11:40h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.