burger und ein körbchen pommes

Vegane Burger oft mit Mineralöl belastet – Ö1 help

Für die heutige Sendung des Ö1-Konsumentenmagazins help habe ich einen Beitrag über einen Test veganer Burger gestaltet. Dafür habe ich mit der Ökotestredakteurin Birgit Hinsch gesprochen und auf meine Recherchen für den Beitrag “Der Burger aus der Erbse: Was im veganen Trendfood steckt” zurückgegriffen.

Die deutsche Zeitschrift “Ökotest” hat vegane Burgerpatties auf Inhaltsstoffe, Geschmack und Konsistenz untersucht. Der Großteil der in Österreich erhältlichen Produkte schnitt eher schlecht ab: Nur zwei der Veggie-Burger erhielten ein “Sehr gut” und waren frei von Mineralölrückständen. Die meisten “fleischähnlichen” Produkte, wie der gehypte “Beyond Burger”, überzeugten zwar in Konsistenz und Geschmack, kamen wegen umstrittener Inhaltsstoffe aber nicht über die Note “Befriedigend” hinaus.

Noch sieben Tage hier nachzuhören und noch länger hier nachzulesen.

Österreich 1 help: 23.11.2019 11:40h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.