offene Waschmaschinentrommel mit nasser Kleidung

Mode aus Recyclingkunststoff: Kann das grün sein? – Ö1 help

Für das gestrige help-Magazin habe ich einen Beitrag über Kleidung aus recycleten PET-Flaschen gestaltet. Dafür habe ich mit Georg Gübitz von der BOKU gesprochen.

T-Shirts aus PET-Flaschen, Bademode aus alten Fischernetzen und Sneakers aus Plastikmüll vom Strand: Immer mehr Hersteller bieten Kleidung aus Recyclingkunststoffen an und vermarkten diese als besonders umweltfreundlich. “Grün” verkauft sich gut, doch wie funktioniert die Wiederverwertung eigentlich und welche Probleme gibt es damit? “Help” fragt nach.

Der Beitrag ist noch bis Samstag hier oder im Podcatcher eures Vertrauens nachzuhören. Der zugehörige Artikel “Flaschen zu Fetzen: Sinn und Unsinn von Recyclingmode” bleibt noch länger online.

Österreich 1 help: 20.07.2019 11:40h

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.