spielkarten

„Mentoring für Kinder in schwierigen Lebenslagen“ – Ö1 Moment

Für die heutige Momentsendung habe ich einen Beitrag über zwei Tandems von „Big Brothers Big Sisters“ gestaltet. Die Organisation verbindet engagierte Erwachsene mit Kindern, die aus verschiedenen Gründen (Ein-Eltern-Familie, viele Geschwister, schwierige finanzielle Situation) „zu kurz“ kommen.

Hier noch bis kommende Woche nachzuhören.

Mentoring für Kinder in schwierigen Lebenslagen
Große Schwester oder großer Bruder auf Zeit

Die Organisation „Big Brothers Big Sisters“ bringt ehrenamtliche Mentorinnen und Mentoren mit Kindern zusammen, deren Lebenssituation schwierig oder deren Mutter als Alleinerzieherin belastet ist. Die Ehrenamtlichen nehmen sich regelmäßig Zeit und begleiten die Kinder mindestens ein Jahr – beim Eis-essen, Schlittschuhlaufen oder Fußballspielen. Nebenbei entstehen Beziehungen, von denen alle profitieren.

Österreich 1, Moment: 14.06.2021, 15:30h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.