Picknickdecke mit Kinderzeichnungen und Stiften

„Wir machen unser Grätzl grüner!“ – Ö1 Rudi Radiohund

Für den Moment-Beitrag „Nachbarschaftsinitiativen für mehr Grün in der Stadt“ vom 30. Juni habe ich auch mit sehr vielen Kindern gesprochen. Da lag es nahe, auch noch einen Beitrag für die Kindersendung zu gestalten und genau das habe ich getan:

Die Nachbarschaft verschönern und das Klima schützen

Rudi macht einen Ausflug an den Wiener Stadtrand und besucht den Workshop „Kids for Future“, wo die teilnehmenden Kinder gerade wilden Wein an eine graue Mauer pflanzen. Die jungen Zweibeiner wollen ihre Nachbarschaft umweltfreundlicher und nachhaltiger gestalten. Sie erzählen über den CO2-Fußabdruck und warum dieser möglichst klein sein soll. Rudi will wissen, wie man das am besten anstellt und warum es hilft, Blumen und Bäume anzupflanzen.

Österreich 1, Rudi Radiohund: 04.08.2021, 15.55h.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.