„Online-Anbieter für Zahnkorrekturen in der Kritik“ – Ö1 help

Mal wieder was fürs Ö1-Konsumentenmagazin. Leider nicht mehr zum Nachhören, aber noch zum Nachlesen.

Online-Anbieter für Zahnkorrekturen in der Kritik
Rasch und günstig zum strahlenden Lächeln: Das versprechen Online-Anbieter für Zahnkorrekturen wie Dr Smile oder Plus Dental. Das funktioniert so: Nach einmaligem Zahnarztbesuch erhalten Patientinnen und Patienten individuell gefertigte transparente Zahnschienen, sogenannte Aligner, per Post. Der Behandlungsfortschritt wird ab dann per App überprüft. So günstig, einfach und risikofrei, wie die Zahnkorrektur aus dem Internet auf den ersten Blick erscheinen mag, ist sie allerdings nicht, kritisiert der Verein für Konsumenteninformation: Beim VKI häufen sich die Beschwerden zu Kostentransparenz, Vertragsabschluss und Folgeschäden.

Österreich 1, help: 05.03.22, 11:40h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert